Aus der Mitgliederversammlung 2020

Aufgrund der Coronakrise konnte die Mitglieder-versammlung am 17. Juni 2020 nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden.

Trotz der Restriktionen fanden sich wiederum viele Mitglieder ein.

Alle Mitglieder wurden schon im Rahmen der schriftlichen Einladung zur Versammlung über den Jahresabschluss informiert. Mitglieder können sich einen Geschäftsbericht 2019 abholen. Ferner können interessierte Mitglieder gegen Unterschrift einen Prüfungsbericht ausleihen. Wir möchten damit unsere ehrliche und faire Arbeit transparent machen.

Die Mitglieder stimmten allen Beschlussvorlagen zu. Damit erfolgt am 26. Juni eine Dividendenzahlung in Höhe von 4 %.

Seit zehn Jahren erfolgte keine Wohnungsmieterhöhung im Bestand! Aufgrund der Coronakrise wird auch in 2020 keine Mieterhöhung erfolgen. Die Bauen + Wohnen eG ist auch in schwierigen Zeiten auf Seiten der Mitglieder.

Der Vorstand unterrichtete über steigende Betriebskosten in 2020, vornehmlich durch erhöhte Energie- und Abfallpreise.

Die aus dem Aufsichtsrat planmäßig ausgeschiedenen Mitglieder Herr Arndt und Herr Pape wurden einstimmig wiedergewählt. In der nachfolgenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Herr Arndt als Vorsitzender erneut bestätigt.